Ohne Gesundheit ist alles nichts !

Wer selber einmal schwer erkrankt war weiß, wieviel Wahrheit in diesem Satz steckt.

Ihre Gesundheit in allen Bereichen soweit wie möglich wieder herzustellen und zu erhalten, ist daher unser Ziel. Dafür sind wir bereit, uns die nötige Zeit zu nehmen, um auch schwierige Themen in Ruhe besprechen zu können. Eine 5-Minuten-Medizin gibt es bei uns nicht.

Insbesondere möchten wir Ihnen, unseren Patienten, Anleitung zur Selbsthilfe geben und Ihnen zeigen, wie Sie selber die Verantwortung für Ihre Gesundheit übernehmen können, denn zunächst einmal sind sie selber Ihr bester Arzt und engster Partner.

Wenn dann doch einmal Hilfe von aussen erforderlich sein sollte, bieten wir ein breites Spektrum diagnostischer und therapeutischer Möglichkeiten:

• Alle Vorsorgeuntersuchungen, die im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten sind (z.B. check-up und Krebsvorsorge)
  • Ultraschalluntersuchungen des Bauchraums und der Schilddrüse
  • Kardiologische Basisdiagnostik und EKG
  • Langzeit-EKG und Belastungs-EKG
  • Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie)
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Impfberatung/reisemedizinische Beratung ( Download Formular hier )
  • Hautkrebs-Screening
  • Teilnahme an den DMP-Programmen:
    • Diabetes Mellitus
    • Asthma Bronchiale / COPD
    • Koronare Herzkrankheit
  • Wärmetherapie (Mikrowellentherapie)
  • Neuraltherapie
  • Vitamin-Aufbaukuren / Infusionstherapie
  • Spezielle Laboruntersuchungen, falls gewünscht

Die meisten dieser Leistungen werden von Ihrer Krankenkasse übernommen, im Einzelfall können jedoch Kosten anfallen, die von Ihnen selber zu tragen sind (sog. IGeL-Leistungen) - wir beraten Sie hierzu gerne.