Petra Felis

 

Ich freue mich sehr, dass sie sich für unsere Hausarztpraxis interessieren und möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

 

Ich bin verheiratet, habe 2 Töchter und lebe mit meiner Familie in Neuss-Grefrath. Da meine Kinder nun „aus dem Gröbsten heraus sind“, habe ich mich entschlossen, jetzt meinen Traum von einer Hausarzttätigkeit wahr werden zu lassen.

Nach einer Krankenpflegeausbildung am St. Alexius- und Johanna–Etienne–Krankenhaus Neuss begann ich 1992 das Medizinstudium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, welches ich 1998 nach dem Praktischen Jahr im Kreiskrankenhaus Grevenbroich abschloss.

Im Rahmen meiner klinischen Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin war ich in der Abteilung für Akut-Geriatrie des St. Martinus-Krankenhauses Düsseldorf, in der Rheumatologischen Klinik des St. Elisabeth – Hospitals Meerbusch – Lank und in der Abteilung für Geriatrische Rehabilitation des Antoniuszentrums Tönisvorst tätig. Aufgrund der weit gefächerten Ausbildung konnte ich mir einen breiten Erfahrungsschatz in den Gebieten der Inneren Medizin, Geriatrie (Alterserkrankungen), Neurologie, Rheumatologie, Wundmanagement, Sozialmedizin und Rehabilitation aneignen.

 

Nach Beendigung meiner klinischen Tätigkeit  war ich zuletzt in einer großen allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis in Neuss als angestellte Ärztin tätig, wo ich neben der Schulmedizin zusätzliche Erfahrungen in naturheilkundlichen Behandlungsmethoden gewinnen konnte.

Ich würde mich sehr freuen, Sie demnächst in unserer Sprechstunde begrüßen zu können. Mir liegt neben der Prävention (Vorbeugung von Erkrankungen) und der ganzheitlichen Behandlung besonders ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis, das durch eine gemeinsame Entscheidungsfindung nach ausführlicher Beratung geprägt ist, am Herzen.