Mathias Röhl

 

Ab August 2021 verstärkt Mathias Röhl das Ärzteteam in unserer Praxis.

Er schloss 2004 das Medizinstudium mit der Approbation ab und erwarb 2014 die Facharztanerkennung für die Fächer Anästhesie und Intensivmedizin.

Er hat seitdem in verschiedenen Kliniken der Stadt Köln gearbeitet, zuletzt als Oberarzt im Vinzenz-Krankenhaus. Darüberhinaus war er als Notarzt im Rettungsdienst der Stadt Köln eingesetzt.

 

Er hat mehrere Jahre in der Inneren Medizin gearbeitet, wo er weitreichende Kenntnisse in der Therapie der gängigen internistischen Krankheitsbilder erwerben konnte, so zum Beispiel in der Behandlung des Diabetes Mellitus, zahlreicher gastroenterologisch geprägter Krankheiten, der Lungenheilkunde und der Kardiologie.

 

Nach vielen Jahren hochspezialisierter Gerätemedizin möchte er nun einen neuen Weg in seiner beruflichen Entwicklung einschlagen und lässt sich in unserer Praxis zum Facharzt für Allgemeinmedizin ausbilden, um künftig mit einem ganzheitlich orientierten Behandlungsansatz hausärztlich tätig werden zu können.